SC Potsdam richtet 1. Potsdamer Seehundrennen aus

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende.

Am Potsdamer Luftschiffhafen trafen sich am 14. Januar die Nachwuchsbreitensportler mit Gleichgesinnten vom SSV Wildau, der DLRG Potsdam, vom ESV Lok Frankfurt (Oder) und vom PSV Cottbus.

Die kleinsten Sportler kämpften um Medaillen auf den 25er und 50er Strecken. Bei den Großen ging es um den Sieg auf den 50er und 100er Distanzen, auf 200m Lagen und im Staffelwettbewerb über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen.

Für den Sieg gab es neben der Medaille natürlich passend zum Seehundrennen auch einen kleinen Plüschseehund.

Beeindruckend war, wie konzentriert und ehrgeizig sich die Sportler im Wettbewerb gezeigt haben. Alle dürfen stolz auf ihre Leistungen sein.

Ein großer Dank geht auch an alle freiwilligen Helfer, Trainer und Wettkampfrichter sowie das Schwimmbadpersonal, ohne die eine solche Veranstaltung nicht darstellbar wäre.

 

Wir freuen uns schon auf das 2. Potsdamer Seehundrennen Anfang 2025!

Fotos: Petko Beier / petkobeier.de

 

 

 

Datum: