Erfolgreiches Wochenende für unseren Nachwuchs

Premiere bei den Deutschen Meisterschaften Blockmehrkampf geglückt

Die weite Reise nach Aachen hat sich für unsere kleine Delegation von drei Leichtathleten zu den gelohnt. Es ging zu den Deutschen Blockmehrkampf Meisterschaften Am Ende belegte Vivien Budek Platz 21, Lutea Beutel Platz 22 im Block Sprint/Sprung (W14) und Dominic Tode Platz 14 Platz im Block Lauf (M14).Alle drei konnten wertvolle Erfahren für eventuell spätere Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen sammeln. Vivien Budek stellte sogar innerhalb des Blockmehrkampfes drei persönliche Bestleistungen auf. Im Speerwurf (29,96m), im 100m-Sprint (13,81s) und im Hochsprung (1,52m). Lutea Beutel und Dominic Tode kamen in einigen Disziplinen sehr dicht an ihre Bestleistungen heran und zeigten während des gesamten Wettkampf eine kämpferische Leistung.

Kinder und Jugendsportspiele in Brandenburg an der Havel

Eine große Delegation des Nachwuchses nahm am vergangenen Wochenende bei sehr kaltem und regnerischem Wetter an den Kinder und Jugendsportspielen in Brandenburg an der Havel teil. Trotz des schlechten Wetters konnten viele Bestleistungen erzielt werden.
Für viele war es nochmal eine Möglichkeit Wettkampferfahrung zu sammeln. Der letzte Wettkampf der Saison für unseren Nachwuchs wird am 18.07 im Kirchsteigfeld in Potsdam stattfinden. Dies ist dann der Halbjahresabschluss vor den Ferien.