Traditioneller Nikolaus-Staffellauf

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Nikolaus-Staffellauf am 6. Dezember im Luftschiffhafen Potsdam statt. Die Jahrgänge 2007 und 2008 ermittelten unter sich den schnellsten Schüler und die schnellste Schülerin. In den Jahrgängen 2009 und 2010 zeigten die Kinder ihr Können beim traditionellen Nikolaus-Staffellauf. Dieser war wie ein klassischer Pendelstaffellauf aufgebaut. Er wurde jedoch durch den Einbau von kleinen Geschicklichkeitsübungen noch deutlich spannender. So mussten die Sportler mit Geschenken ausgestattet die 30 Meter-Distanz meistern. Ein Geschenk musste auf halbem Wege abgelegt und vom nächsten Läufer wieder aufgenommen werden. Das zweite Geschenk ersetzte den klassischen Staffelstab.
Leider waren aufgrund vieler Erkrankungen in diesem Jahr nur sieben Schulen am Start. Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder mehr Schulen bei diesem tollen Wettbewerb begrüßen dürfen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Freiwilligen sowie an die 8. Klasse der Sportschule Potsdam.

Das Team vom SC Potsdam wünscht allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.