Neues vom Floorball

Hier sind wieder interessante Neuigkeiten von der Abteilung Floorball.

U 13: Für die U 13 ging es am Samstag zum dritten Spieltag in drei Wochen. Im Berlin-Tegel ging es gegen die Tegel Tigers und die Eisbären Juniors I. In einem knappen Spiel gegen Tegel konnten die Potsdamer kurz vor Schluss mit zwei Toren in Führung gehen und gewannen mit 9:7 (5:2, 4:5).
Das zweite Spiel gegen die Eisbären verlief ebenfalls spannend. Nach mehreren Führungen kassierte die U 13 des SCP kurz vor Ende den Ausgleich. In der Verlängerung musste sich das Team mit 11:12 n.V. (6:8, 5:3, 1:0) geschlagen geben.

U 15: Nach der gewonnenen Kleinfeld-Saison ging es für die U 15 am Sonntag auf dem Großfeld gegen die Eisbären Juniors weiter. Das Spiel galt als kleiner Vorentscheid auf den Gewinn der Meisterschaft, da die Potsdamer Mannschaft mit einem Sieg an den Eisbären Juniors vorbeiziehen und damit den ersten Platz erspielen konnte. Dementsprechend lieferten beide Teams den Zuschauern eine spannende Partie, in der es nach zwei Dritteln 2:2 stand. Im letzten Drittel konnte sich die SCP-Spielgemeinschaft (SC Potsdam/BFK) jedoch absetzen und gewann schlussendlich mit 5:3 (1:1, 1:1, 3:1). Damit bleibt die U 15 auch auf dem Großfeld ungeschlagen und steht vor dem letzten Spiel auf dem ersten Tabellenplatz.

U 17: Auch die U 17 war am Wochenende auf dem Großfeld unterwegs. In einem intensiven Spiel gegen die Eisbären Juniors verlor das Team mit 8:12 (5:5, 0:6, 3:1). Einen detaillierten Bericht zur Begegnung gibt es hier.

U 19: Die U 19 spielte am Sonntag in der heimischen Steuben-Halle ihr vorletztes Spiel gegen den PSV 90 Dessau. Die Mannschaft aus Dessau stand vor dem Aufeinandertreffen, punktgleich mit der Potsdamer U 19, auf dem ersten Tabellenplatz. Nach zwei schwächeren Dritteln spielten die Potsdamer im letzten Drittel nochmal auf. Leider konnte sich das Team nicht belohnen und verlor mit 6:9 (1:3, 1:3, 4:3).

Regio-Team: Für das Regio-Team ging es am Sonntag in Mellensee gegen den Tabellenersten Berlin Rockets (Laikas). Hier verlor das Team mit 1:22 (0:7, 0:7, 1:8) und bleibt damit auf dem letzten Platz der Tabelle.

Am kommenden Wochenende geht es gleich für vier Mannschaften zu den nächsten Saisonspielen. Das Team aus der 2. Liga Ost spielt am Samstag ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den UHC Döbeln 06. Anpfiff ist 18:00 in der Steuben-Halle (Bellavitestraße 1, 14480 Potsdam).

Weitere Meldungen vom Floorball gibt es hier.

Foto: Das Zweitligateam bestreitet am Wochenende das nächste Heimspiel (Bildquelle: Jona Kuhle, Text: Tim Kursawe)