Gina Böttcher startet bei den Paralympics Games

Unmittelbar nach Abschluss der Olympischen Spiele, ruft Tokio erneut die Jugend der Welt zum sportlichen Wettstreit in die Arenen. Am 24. August beginnen die Paralympics, welche am 05. September abgeschlossen werden. Dabei ist aus unserem Verein auch die Schwimmerin Gina Böttcher.

Die 20-jährige vielseitige Athletin hat in Tokio ein umfangreichen Wettkampfprogramm zu absolvieren und geht durchaus hoffnungsvoll in die einzelnen Schwimmentscheidungen, die am 25. August beginnen. Gina startet über 50m Strecken Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling sowie den 150m-Lagen. (Startklasse S4/SM4/SB3) Außerdem ist sie noch für die Staffel vorgesehen. Als mehrfache Medaillengewinnerin bei Europameisterschaften und Weltrekordinhaberin besitzt sie die notwendigen internationalen Erfahrungen und das Können, um bei ihrem Saisonhöhepunkt in Richtung Podium blicken zu können und dabei die guten Traditionen unserer Schwimmer bei den Paralympics fortzuführen.

Der SC Potsdam wünscht Gina Böttcher für ihre Auftritte bei den Paralympics schnelle Zeiten und beste Erfolge.