Kolosov wird in Griechenland beim FIG Weltcup Achte

Beim FIG Weltcup im griechischen Palaio Faliro (südliches Athen) hat Margarita Kolosov am Sonntag einen achten Rang mit dem Band erreicht.

Schon bei der Qualifikation am Tag zuvor lief es nicht perfekt. Mit dem Reifen kam sie auf 29,650, mit dem Ball auf 31,450, mit den Keulen auf 30,300 und mit dem Band auf 29,950 Punkte. Das bedeutete insgesamt Rang 14.

Im Bandfinale legte Kolosov aber zu Beginn zu. Da ihr ausgerechnet am Ende der Übung ein Missgeschick passierte und das Gerät auf den Boden fiel, holte sie sich mit 29,200 Punkten letztlich nur den achten Platz. Die Athletin vom SC Potsdam war übrigens die einzige Deutsche überhaupt, die im Finale dabei war.

„Ich kann nicht sagen, dass ich glücklich mit den gezeigten Leistungen bin. Doch ich weiß, ich bin auf dem richtigen Weg und muss weiter hart arbeiten“, äußerte Kolosov hinterher. Mit dem Band siegte in Griechenland Alina Harnasko (31,550 Punkte) aus Weißrussland.

Die Bulgarin Elvira Krasnobaeva gewann mit dem Reifen. Daniela Munits (Israel) siegte im Ballfinale. Mit den Keulen war Zilu Wang aus China erfolgreich.

Weitere Neuigkeiten aus der Rhythmischen Sportgymnastik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Margarita Kolosov startete am Wochenende in Griechenland (Quelle: SC Potsdam)

Datum: