Kolosov zum WM-Abschluss noch einmal mit gutem Mehrkampfresultat

Margarita Kolosov hat bei der Weltmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik am Samstag im Mehrkampf noch einmal überzeugen können. Die 19-Jährige erreichte zum Abschluss der Titelkämpfe im spanischen Valencia mit 125,800 Punkten einen ordentlichen zwölften Platz.

Nachdem die Gymnastin vom SC Potsdam in den Gerätefinals das zweite Olympiaticket für das DTB-Team gesichert und im Mannschaftswettbewerb Silber auf der Habenseite hatte, war der ganz große Druck weg. Und das sorgte bei Kolosov zunächst für die nötige Gelöstheit. Die Athletin von Trainerin Yuliya Raskina erreichte mit dem Reifen 33,500 Punkte. Mit dem Ball (29,650 Punkte) lief es allerdings nicht so gut. Aber mit den Keulen (31,600 Punkte) und mit dem Band (31,050 Punkte) machte Kolosov wieder Boden gut, sodass es am Ende für Rang zwölf reichte.

Überstrahlt wurde ihr gutes Gesamtergebnis allerdings durch die historischen Erfolge von Darja Varfolomeev (TSV Schmiden). Denn die 16-Jährige sicherte sich nach vier Goldmedaillen in den Gerätefinals abschließend auch mit 137,450 Punkten den Titel im Mehrkampf. Neben den fünf ersten Plätzen holte sie zusammen mit Kolosov und der RSG-Gruppe des Deutschen Turner-Bundes (DTB) die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb.

Weitere Neuigkeiten aus der Rhythmischen Sportgymnastik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Margarita Kolosov vom SC Potsdam erreichte im Mehrkampf bei der Weltmeisterschaft Rang zwölf (Quelle: SC Potsdam)