Margarita Kolosov herausragende Deutsche Mehrkampfmeisterin

Einen überragenden Auftritt hatte Maragitta Kolosov bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik, die am Wochenende in der Westfalenhalle von Dortmund ausgetragen wurden.

Der 17-Jährigen gelang die außergewöhnliche Leistung, bei ihrem ersten Start in der Meisterklasse auf Anhieb den Titel im Vierkampf zu erkämpfen. Dieses war aber noch nicht alles, denn sie krönte ihren Auftritt mit dem Gewinn der vier Deutschen Meistertitel in den Einzeldisziplinen Reifen (19,400 Pkt.), Keule (20,550 Pkt.), Band (18,850 Pkt.) sowie mit den bemerkenswerten 23,325 Pkt. mit dem Ball (gemeinsam mit Malania Dargel/Worms).

Damit ist sie für die Europameisterschaften, welche bis zum 14. Juni in Varna (BUL) ausgetragen werden, bestens gerüstet und vor allem motiviert, wo es u.a. noch um je ein begehrtes Ticket für die Olympischen Spiele (Gruppe u. Einzel) von Tokio geht. Die große Zielsetzung von Maragitta, die gemeinsam mit Malania Dargel und Trainerin Yulia Rashkina nach Bulgarien reist ist es, dass Finale im Mehrkampf zu erreichen.

Foto: Märkischer Turnerbund

Datum: