Sitzvolleyballerinnen in Potsdam

Vom 4. bis zum 11. November wird Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) Austragungsort für die Sitzvolleyball-Weltmeisterschaft. Bis dahin sind es noch rund zwei Monate. Vom 1. bis zum 3. September trainierte die Sitzvolleyball-Nationalmannschaft der Frauen in der Halle des Leichtathletikzentrums am Luftschiffhafen in Potsdam. Die guten Bedingungen auf dem Gelände und die Verpflegung durch die Mensa boten günstige Voraussetzungen, weitere Schritte in der Vorbereitung zu gehen. Fünf Trainingseinheiten und eine psychologische Einheit brachten die Damen weiter voran. Schwerpunkte waren Sicherung, Abwehr und Annahme sowie Block. Marlies Dreblow vom SC Potsdam, die Kapitänin der Nationalmannschaft, sorgte höchstpersönlich für die Beherbergung des Teams.

Weitere SCP-Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: Marlies Dreblow (3.v.r.) lud das Sitzvolleyball-Nationalteam der Frauen nach Potsdam ein (Quelle: privat)