Sitzvolleyballerinnen erreichen Weltcup-Halbfinale

Die deutschen Sitzvolleyballerinnen dürfen weiter auf die Teilnahme an den Paralympics im nächsten Jahr hoffen. Beim Weltcup in Kairo (Ägypten) zog das Team um Marlies Dreblow vom SC Potsdam am Donnerstag in das Halbfinale ein.

Beim 3:1-Sieg gegen die Vizeeuropameisterinnen aus Slowenien sah es zunächst ganz und gar nicht nach einem Erfolg aus. Denn der erste Durchgang ging mit 12:25 verloren. Doch dann drehte das deutsche Team auf und wendete das Blatt. Mit 27:25, 25:19 und 25:19 gingen die drei folgenden Sätze an Deutschland!

Damit ist das deutsche Damenteam das einzige aus Europa, das noch beim Weltcup dabei ist. Im Halbfinale treffen Dreblow & Co. auf die ebenfalls noch auf ein Paralympic-Ticket hoffenden Kanadierinnen.

Weitere Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: Jubel beim deutschen Team nach dem Einzug ins Halbfinale (Bildquelle: privat)

Datum: