Halbfinal-Niederlage gegen Kanada – Frauen verpassen Paralympics-Ticket

Die deutschen Sitzvolleyballerinnen haben die Qualifikation für die Parapalympics im kommenden Jahr verpasst. Das Team um Marlies Dreblow vom SC Potsdam unterlag am Freitag im Worldcup-Halbfinale im ägyptischen Kairo gegen Kanada mit 0:3 – damit ist das Paris-Ticket futsch!

Im Spiel um den Finaleinzug hielt das deutsche Nationalteam über weite Strecken gut mir. Gegen die mit großer Schnelligkeit agierenden Kanadierinnen gelang es trotzdem nicht, einen Satz zu gewinnen. Somit ging die Partie am Ende mit 25:13, 25:17 und 25:23 an die Nordamerikanerinnen.

Das deutsche Team spielt jetzt gegen Brasilien um Rang drei. Die kanadischen Spielerinnen, die sich damit für Paris 2024 qualifiziert haben, treffen im Finale auf China.

Weitere Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: Marlies Dreblow vom SC Potsdam (hier bei „Inklusiv gewinnt Potsdam“) spielt beim Worldcup in Ägypten mit dem deutschen Team um den dritten Platz (Bildquelle: Jan-Philipp Burmann/City-Press GmbH)