Sitzvolleyballerinnen bei Weltcup auf Platz vier

Das Frauen-Nationalteam der Sitzvolleyballerinnen hat beim Weltcup in Kairo (Ägypten) den vierten Rang belegt. Im Spiel um Rang drei mussten sich die Deutschen am Samstag mit 0:3 gegen Brasilien geschlagen geben.

Die Frauen zeigten, nachdem das Ticket für die Paralympics am Vortag gegen Kanada verpasst wurde, gegen den Weltmeister eine ansprechende Leistung. Am Ende hieß es trotzdem 13:25, 17:25 und 18:25 aus deutscher Sicht. Damit blieb die Sensation aus. Insgesamt sollte man den vierten Platz beim Weltcup als Verbesserung sehen. Immerhin konnten die deutschen Sitzvolleyballerinen mit Marlies Dreblow vom SC Potsdam viele Top-Teams hinter sich lassen.

Die Männer holten sich in Kairo Rang drei. Vor ihnen platzierte sich als bisher noch nicht für die Paralympics qualifizierte Mannschaft nur Ägypten. Die Gastgeber können sich aber auch noch über die Afrikameisterschaft für Paris 2024 qualifizieren. In diesem Fall wären die deutschen Männer in Frankreich dabei.

Für die Frauen besteht im April in China die letzte Chance, sich für Paris zu qualifizieren.

Weitere Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: Das Nationalteam der Sitzvolleyballerinnen (Bildquelle: World Paravolley)