Dreblow spielt mit Deutschland bei der Sitzvolleyball-WM

Gestern wurden in Sarajevo offiziell die Sitzvolleyball-Weltmeisterschaften eröffnet. Bis dahin erfolgten die Klassifizierungen, Trainings- und Testspiele. Aus Brandenburg ist bei den Frauen die Potsdamerin Marlies Dreblow dabei. Außerdem ist Anne Berndt (Doppelmitgliedschaft SC Potsdam und BTSV Bremen) am Start. Gestern absolvierten die Damen ein offizielles Testspiel gegen Ruanda (mehrfacher Afrikameister, Siebter in Tokio, Nummer sieben der Weltrangliste), das für die Schiedsrichterausbildung genutzt wurde. Deutschland gewann 25:13, 25:19 und 26:24. Während heute die Männer ins Turnier starten, bereiten sich die Frauen noch auf ihre beiden Spiele morgen vor. Dort geht es dann gegen den Dritten der Paralympics, Brasilien, und den Vierten der letzten Europameisterschaft, Finnland.

Weitere SCP-Nachrichten zum Thema Sitzvolleyball gibt es hier!

Foto: Marlies Dreblow trägt im Team der Frauen die Nummer 1, Anne Berndt die Nummer 14 (Quelle: MD)