Sitzvolleyballer gewinnen LE-Cup

Nach einer zweijährigen Pause, gab es die 14. Auflage des LE-Cups der Sitzvolleyballer/-innen. An dieser internationalen Veranstaltung nahmen 16 Teams aus Bosnien, Tschechien, Finnland und Deutschland teil. Der SC Potsdam spielte in der B-Gruppe, wie die A-Gruppe ermittelten sie ihren Sieger sowie die Platzierten eigenständig. Die beiden Gruppen wurden entsprechen einer Rangliste zusammengesetzt.

Nachdem sich unsere Volleyballer durch Siege über Anpfiff Hoffenheim, U-25 Deutschland sowie der Auswahl Tschechiens in das Finale gekämpft hatten, stand man dem SCC Berlin gegenüber. In einer spannenden Auseinandersetzung gab es am Ende einen knappen, aber verdienten 25:23 und 25:17 Erfolg für die Sitzvolleyballer/-innen von Marlies Dreblow und als Belohnung den LE-Cup 2022 in der B-Gruppe. Auf den Plätzen folgten Hoffenheim und die Nationalmannschaft Tschechiens.

In der Gesamtwertung der beiden Gruppen bedeutet das den 5. Platz, wofür es Punkte für die Setzliste der Deutschen Meisterschaften gab.