Golden Nations League im Sitzvolleybll (28.-30.4.23)

Das deutsche Nationalteam der Frauen im Sitzvolleyball spielte am Wochenende (28.-30.4.23) in Slowenien die Golden Nations League.
Am ersten Tag trafen die Damen zunächst auf die Ukraine, die sich bereits eine Woche vorher vor Ort vorbereiten konnten. Es war ein guter Start der Deutschen, die sich in der Crunchtime in den ersten beiden Sätzen jeweils mit 25:23 durchsetzen konnten. Die Ukrainerinnen beendeten das Spiel cleverer und mental stärker, schafften noch einen Sieg im Tie Break (18,17,7).
Am gleichen Tag war Slowenien der nächste Gegner. Auch hier gab es einen guten Start mit 25:11. Nach einem engen Satz (21:25) ging der dritte Satz klar an Slowenien (16:25). Im vierten Satz kämpften sich die Deutschen zurück (25:17), sodass ein weiterer Tiebreak erreicht werden konnte. Knapp mit 11:15 hatten die Slowenen noch mehr Power am Ende des Tages Sie spielten am Vormittag nur drei Sätze und das Publikum gab eine hervorragende Unterstützung.
Am 2. Tag war ein klarer Sieg gegen Polen möglich (25:17,17,8). In dem Spiel konnten Spielerinnen geschont werden und die Ersatzbank eingesetzt werden.
Am letzten Tag fand das letzte Vorrundenspiel und die Platzierungsspiele statt, so standen für Italien und Deutschland noch zwei Spiele aus. Gegen Italien fanden die Deutschen schwer schwer ins Spiel. Mit 14, 21,16:25 verkaufte sich das Team unter Wert. Das Team konnte gleich auf dem Feld bleiben, da das Spiel um Platz drei anschließend stattfand. Erneut gegen Slowenien waren die Sätze wieder eng, in der Crunchtime lag Slowenien aber vorn (23,21,20:25)
Platzierung:
1. Italien