Riesiges Interesse am neuen Team

Traditionell führt unser Erstligateam zu Saisonbeginn ein öffentliches Training durch. So auch am Donnerstag in der heimischen MBS Arena.

Den zahlreich erschienenen Volleyballfans wurden dabei das neue Trainerteam unter Führung von Riccardo Boieri sowie die Spielerinnen der neu formierten Mannschaft vorgestellt. Allerdings fehlten noch die deutschen Nationalspielerinnen Anastasia Cekulaev und Antonia Stautz sowie die Amerikanerin Justine Wong-Orantes.

Eingeleitet wurde das Training durch eine Erwärmungseinheit mit und ohne Geräte, einschließlich einiger intensivster Ballwechsel auf dem Spielfeld.

Anschließend standen sich je sechs Spielerinnen am Netz gegenüber und zeigten dabei schon passable Ballwechsel, dabei wurden auch immer wieder vorgegebene Abläufe einstudiert.

Nach dem Training hatten die Fans noch die Möglichkeit, mit dem Trainerteam und der Mannschaft in das Gespräch zu kommen und erste Autogramme zu holen.

Am heutigen Freitag geht es nach einer Trainingseinheit am Vormittag auf die Reise nach Łódź (Polen), wo das Team bis zum Sonntag an einem internationalen Volleyballturnier teilnimmt.