Hotelpartner

Kongresshotel Potsdam – Ihr kompetenter Sportpartner in Potsdam

Das Kongresshotel Potsdam fühlt sich nicht nur der Historie seines Standorts am Luftschiffhafen verbunden, sondern auch der Stadt Potsdam und dem Land Brandenburg. Wir pflegen Partnerschaften in der Region und insbesondere im Sport, wie mit unseren direkten Nachbarn dem Olympiastützpunkt und dem Sportpark. Profitieren Sie als Mannschaft von der Standortnähe des Hotels und ersparen Sie sich und Ihren mitgereisten Fans weite Anfahrtswege zu Ihrem Wettkampf.

Standort

Lange Wege müssen Sie als Mannschaft vom Kongresshotel Potsdam aus nicht auf sich nehmen. Nutzen Sie die Gegend rund um das Hotel für Lauf-, Rad- oder andere Trainingseinheiten und fallen Sie nach einem erfolgreichen Trainingstag direkt in Ihr bequemes Bett. Auch zu anderen Sportstandorten ist es nicht weit: Der Olympiastützpunkt und die MBS-Arena liegen nur 500 m entfernt, in direkter Nachbarschaft des Kongresshotels.

Trainingslager

Das Kongresshotel Potsdam bietet Ihnen als Mannschaft alles, was Sie für die ideale Wettkampf-Vorbereitung benötigen. Nutzen Sie unsere hauseigene Sporthalle und den modernen Fitnessbereich für individuelle Trainingseinheiten. Die naturschöne Lage inmitten der Pirschheide und direkt am Templiner See schafft ideale Voraussetzungen für Lauf-, Rad- oder Wassersport. Übernachten können Sie nicht nur in unseren komfortablen Hotelzimmern, sondern auf Wunsch auch gern gemeinschaftlich in der Sporthalle. Bringen Sie Ihr Team im Kongresshotel Potsdam an die Spitze!

Teambuilding

Jeder Teamsportler weiß, der Zusammenhalt einer Mannschaft ist ausschlaggebend für die Leistung. Finden Sie im Kongresshotel Potsdam zusammen. Mit individuellen Rahmenprogrammen, gemeinsamen Trainingseinheiten oder einfach nur einer gemeinsamen Bootstour haben Sie die Chance sich und Ihr Team von einer anderen Seite in neuen Situationen kennenzulernen und sich auf sich selbst zu fokussieren.

Regeneration

Hinter Ihnen liegen harte Wettkampf-Wochen, von denen Sie sich gemeinschaftlich erholen möchten? Im Kongresshotel Potsdam haben Sie die Möglichkeit, bei gemeinsamen Saunagängen, einem wohltuenden Massageangebot oder einer entspannten Radtour entlang des Sees abzuschalten. Genießen Sie die Ruhe und die natur- und dennoch zentrumsnahe Lage in Potsdam. Tanken Sie verlorene Energiereserven mit unseren zubuchbaren Sportlerbuffets ab 19,-€/p.P. auf. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Mannschaftssitzung

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Als ausgezeichnetes Tagungshotel bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Räumlichkeiten für Ihre Mannschaftssitzung anzumieten. Das Kongresshotel verfügt über 40 Seminarräume, zwei Tagungsräume, einen Kongress-Saal und vier Computerkabinette. Sie sind alle tagesbelichtet und mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet – vom Whiteboard über TV/Video bis hin zu Daten- und Diaprojektoren.