Ab dem 29.10.21 gelten folgende Hygieneregeln für unsere Heimspiele in der MBS Arena

Liebe SCP-Fans,

ab dem 29.10.2021 werden wir folgendes Hygienekonzept mit 50% iger Hallenkapazität umsetzen. Um mit Euch gemeinsam ein sicheres Heimspielerlebnis zu ermöglichen, müssen wir uns ALLE an folgende Spielregeln halten und hoffen dabei auf Eure Unterstützung:

Geimpfte& Genesene Personen/Kinder 0-12 Jahre:

• Alle Zuschauer müssen beim Einlass in die MBS Arena einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorlegen. Kinder von 0-12 Jahre benötigen KEINEN Nachweis.
  • Der Zugang, je nach Sitzplatz, erfolgt über mehrere blockspezifische Eingänge.  Zwischen den Sitzplätzen muss jeweils ein Sitzplatz freigehalten werden.
  • In allen Bereichen der MBS Arena besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische Maske oder FFP-Maske). Am eigenen Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.

Ungeimpfte& Jugendliche 13-18 Jahre:

• Ungeimpfte Personen müssen ein zertifiziertes negatives Testergebnis vorlegen. Der Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein und der PCR-Test darf maximal 48 Stunden alt sein.
  • Jugendliche im Alter von 13-18 Jahre, können den für die Schule durchgeführten Schnelltest vorlegen.
  • Der Zugang zu den Sitzplätzen erfolgt über einen spezifischen Eingang.  Zwischen den Sitzplätzen müssen jeweils zwei Plätze freigehalten werden.
  • Auch wenn Sie bereits ein Tickets besitzen, kann Ihnen vor Ort, aufgrund der geltenden Hygieneregeln, ein anderer Sitzplatz zugewiesen werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, wird Ihnen das Ticket erstattet.

Einlass-Situation in der MBS Arena:

• Am Einlass zur MBS Arena ist das personalisierte Ticket, ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis sowie ein gültiges Ausweisdokument vorzuzeigen
  • Bitte benutzen Sie beim Betreten der MBS Arena die Registrierung in der LUCA-App, Corona-Warn App oder füllen Sie unser Corona-Kontakt Formular aus
  • Nutzen Sie bitte ausschließlich den auf Ihrem Ticket angegebenen Sitzplatz, es sei denn , Ihnen wird von einem Mitarbeiter ein anderer Platz zugewiesen.

Maskenpflicht in der MBS Arena:

Essen und Trinken in der MBS Arena:

• Während unserer Heimspiele sorgen wir natürlich weiterhin für Ihr leibliches Wohl. Speisen und Getränke können wie gewohnt im Foyer der MBS Arena erworben werden.
  • Der Verzehr von Speisen und Getränke ist nur im Außenbereich oder am eigenen Sitzpzplatz gestattet.

Sollten noch Fragen zu den Hygieneregeln aufkommen, so sendet einfach eine Mail an: benzel@sc-potsdam.de

Vielen lieben Dank für Euer Verständnis und wir freuen uns auf die Fans der Volleyball Damen des SC Potsdam, bis bald in der MBS Arena.