Abgang von Jennifer Nogueras – Neuverpflichtung von Madison Lilley

Beim Volleyball-Erstligateam des SC Potsdam wird zügig an der Formierung der Mannschaft für die bevorstehende Saison 2021/2022 gearbeitet.

Der Club teilt hiermit zwei Personalentscheidungen mit:

So wird Jennifer Nogueras den Verein verlassen. Die Zuspielerin kam erst im Januar zum Team. Ihre Verpflichtung war kurzfristig notwendig geworden, weil Ana-Tiemi Takagui im Dezember um die Auflösung ihres Vertrages aus persönlichen Gründen gebeten hatte, dem auch zugestimmt wurde. Jennifer gelang es, sich nahezu nahtlos in die Mannschaft auf dieser wichtigen Position der Zuspielerin einzufügen und war somit eine große Hilfe bei der Erreichung der Saisonzielsetzungen. „Wir bedanken uns bei `Jenni‘ für Ihre Unterstützung in der letzten Saison. Sie kam in einer schwierigen Zeit und hat sich schnell in das Team integriert und mit dazu beigetragen, dass wir erneut eine Bronzemedaille in der Meisterschaft geholt haben. Wir wünschen Jennifer für ihre sportliche Zukunft alles Gute“, so Teammanager Eugen Benzel.

Neuzugang von Zuspielerin Madison Lilley

Für die Position „Zuspiel“ wurde für die kommenden Saison Madison Lilley (USA) verpflichtet.

Die 22-Jährige spielte bisher bei University Kentucky, wo sie u.a. 2020/2021 den Südwest Conference- sowie nationalen Meistertitel erringen konnte. Für ihre herausragenden Leistungen wurde sie mehrfach als „Spielerin des Jahres“ ausgezeichnet.

Cheftrainer Guillermo Hernandez äußerte zur Verpflichtung von
Madison Lilley, „die Saisonleistungen und ihre Auszeichnungen sprechen für sich. Madison ist nicht nur eine überragende Zuspielerin die total in unser offensives Spielsystem reinpasst, sondern auch eine gute Blockerin und Verteidigerin. Sie war die Spielführerin in ihrem College-Team in Kentucky und ist nun bereit, eine große professionelle Karriere zu beginnen. Wir freuen uns als Trainerteam riesig, dass sie sich bei diesem bedeutenden Schritt für uns entschieden hat“.

Zu ihrem ersten sportlichen Einsatz außerhalb der USA bemerkte Madison Lilley, „ich bin sehr gespannt darauf endlich nach Potsdam zu kommen und mit dem Training zu starten. Ich möchte aber auch viel über die deutsche Kultur lernen, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Ich weiß, dass wir hart trainieren werden, um mit dem Team vielleicht den „Deutschen Pokal“ nach Potsdam zu holen. Es wird eine tolle Saison und ich freue mich darauf“.

Madison Lilley
Geb. 15.04.1999
Nationalität: USA
geboren in: Kentucky / USA