Ana Escamilla verlässt den SC Potsdam

Der SC Potsdam gibt eine weitere Personalentscheidung bekannt. Mit Ana Escamilla (Annahme/Außen) verlässt eine weitere Spielerin den Verein und wechselt nach Italien zum TOP-Club,
UYBA Volley Busto Arsizio.

Die Spanierin war in der vergangenen Saison eine Leistungsträgerin im Erstligateam des SC Potsdam und hat großen Anteil am so erfolgreichen Auftreten der Mannschaft in der Hauptrunde, in der sie vierzehnmal eingesetzt wurde und erhielt zweimal die Goldmedaille als „MVP“ zuerkannt.

Die 22-Jährige begann ihre Karriere 2013 bei CAEP Soria. In der Saison 2016/17 spielte sie für die Feel Volley Alcobendas. Mit Minis Arluy Logroño gewann sie 2018 das Double in Spanien (Pokal und Meisterschaft.) Anschließend wechselte Ana Escamilla zum CV Barcelona. Dort wurde die spanische Nationalspielerin, welche auch an den letzten Europameisterschaften für ihr Land teilnahm, in der Saison 2018/19 die Topscorerin der Liga.

„Es war mir eine Freude, dieses Jahr in Potsdam zu spielen. Ich werde schöne Erinnerungen an ein großartiges Team, mit einem guten Trainerstab, Management und professionellen Spielerinnen behalten. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, die der Club mir gegeben hat, um in Potsdam zu spielen. Ich wünsche euch alles Gute“, so Ana Escamilla.

Teammanager Eugen Benzel äußerte zum Weggang von Ana Escamilla, “Es ist sehr schade, dass Ana uns verlässt. Ich denke, dass ihr ein weiteres Jahr beim SC Potsdam in ihrer Entwicklung weiterhelfen würde. Sie ist ein super Talent mit viel Potential, welches wir in ihr sehen. Wir hätten gerne noch ein weiteres Jahr mit ihr gearbeitet und wünschen ihr für die weitere Volleyballkarriere alles Gute und bestimmt sieht man sich dann mal bei einem Spiel oder einer Testbegegnung“.