Ausrüster ERIMA verlängert beim SC Potsdam und erweitert Partnerschaft

Die ERIMA GmbH aus Pfullingen hat ihren Vertrag mit dem SC Potsdam um ein halbes Jahrzehnt verlängert. Der traditionsreiche Hersteller für Sportartikel und angesagte Sportbekleidung wurde 2018 offizieller Ausrüster der Bundesliga-Volleyballerinnen des Sportclubs aus der brandenburgischen Landeshauptstadt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird zukünftig erweitert.

„Wir sind stolz, mit dem SC Potsdam einen so erfolgreichen Partner im Volleyball an unserer Seite zu haben. Getreu unserem Motto ‚GEMEINSAM GEWINNEN‘, freuen wir uns, dass die Partnerschaft zwischen dem SC Potsdam, volleyballdirekt.de und ERIMA um weitere fünf Jahre verlängert wurde“, so Matthias Wehmhoener, Erima Verkaufsleiter West. Besonders stolz ist man auch bei ERIMA auf die jüngsten Erfolge des SC Potsdam. Denn nach dem Erreichen des DVV-Pokalfinales 2021 und der Vize-Meisterschaft in der abgelaufenen Saison konnte das Team mit dem Sparda-Bank Supercup jüngst den ersten wichtigen Titel der Volleyball-Vereinsgeschichte erringen.

Erfolgreich ist aber auch die Leichtathletik-Sparte beim SC Potsdam. Ein gutes Beispiel dafür ist Diskuswerferin Kristin Pudenz, die bei den Olympischen Spielen in Tokio und bei der Europameisterschaft in München jeweils Silber gewann. „ERIMA ist ein zuverlässiger Partner, mit dem wir jetzt schon eine ganze Weile vertrauensvoll zusammenarbeiten“, berichtet Toni Rieger, Vorstandsmitglied des SC Potsdam. „Deshalb haben wir unsere Partnerschaft ausgedehnt, sodass inzwischen auch unsere Spitzensportlerinnen und Top-Athleten aus der Leichtathletik davon profitieren können.“

Ob im Team, als Einzelsportler oder in der Freizeit – die Produkte des Sportartikelherstellers stehen für Design, hohe Funktionalität und Qualität. Sie sind beispielsweise im ERIMA-Onlineshop, im SCP-Shop bei volleyballdirekt und im SC Potsdam Fanshop erhältlich.

Foto: Die Bundesliga-Volleyballerinnen vom SC Potsdam, hier Anastasia Cekulaev, werden schon seit einigen Jahren von ERIMA ausgerüstet (Quelle: SC Potsdam)