Der SC Potsdam möchte weiter punkten

Nach der Spielpause, wegen dem Pokalfinale am vergangenen Wochenende, geht es am Sonnabend wieder um Punkte in der Meisterschaft. Da muss der SC Potsdam um 19.00 Uhr in der Sporthalle „Wolfsgrube“ gegen den VfB Suhl LOTTO Thüringen antreten.

Für das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez heißt das, mit einem Erfolg weiterhin den dritten Tabellenplatz zu halten. Die Mannschaft hat sich in den letzten beiden Wochen intensiv auf diese schwere Auswärtsaufgabe in der „Wolfsgrube“ mit seiner eigenen unnachahmlichen Atmosphäre, wo das Punkten für jeden Kontrahenten immer eine Herausforderung ist, vorbereitet und nimmt diese Fahrt nach Thüringen äußerst ernst und wird bereits am Heute in den Spielort anreisen.

Für den SC Potsdam ist dabei die gegenwärtige Tabellenkonstellation nicht der Gradmesser für den Ausgang dieses Spieles, denn gerade in dieser ausgeglichenen Liga gab es oft überraschende und nicht ‚eingeplante‘ bzw. erwartete Ergebnisse.

Für die Gastgeberinnen geht es um „Wiedergutmachung“ für eine verkorkste Saison und das soll dem Team von Cheftrainer Mateusz Zarczynski gegen die Brandenburgerinnen gelingen. Diesem ist man sich in den Potsdamer Reihen auch bewusst und hat sich darauf eingestellt.

„Wir nehmen das Spiel äußerst ernst und wollen kein Risiko eingehen, was bereits bei der zeitigen Anreise am Vortag beginnt. Auch Brittany ist wieder fit, sie hat es bei ihrem Einsatz nach der überstandenen Verletzung gegen die Ladies in Black Aachen gezeigt. Wir haben gut trainiert und wenn wir uns auf die eigenen Stärken besinnen und alles geben, haben wir durchaus Chancen, erfolgreich in der „Wolfsgrube“ auftreten zu können“, schaut der Teammanager auf den Sonnabend. In der Hinrunde gab es im November ein 3:0, daran möchte der SC Potsdam unbedingt anknüpfen.
Der SC Potsdam freut sich, dass 12 Fans, zur lautstarken Unterstützung, ebenfalls den Weg nach Suhl suchen werden.

Das Spiel wird von Sporttotal.tv übertragen. Den Link zum Spiel findet ihr hier: STREAM