Die nächste Herausforderung heißt Münster

Ein Ausruhen gibt es für den SC Potsdam nicht. Nach vier Auswärtsspielen, davon zwei kräftezehrende Auftritte im DVV-Pokal in kürzester Zeit, muss das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez bereits am Sonntag wieder an das Netz treten.

Gegner in der MBS-Arena ist der USC Münster. Eigentlich sollte das Meisterschaftsspiel bereits am Sonnabend ausgetragen werden. Doch im Vorfeld einigten sich die beiden Clubs, auf Grund der durch die VBL äußerst kurzfristig angesetzten Pokalrunde, wo der SC Potsdam erst am Donnerstag seinen zweiten Auftritt beim erfolgreichen Halbfinale in Stuttgart hatte, auf den Sonntag auszuweichen. „Für dieses entgegen kommen von Münster, möchte sich der Verein nochmals beim USC bedanken“ so Teammanager Eugen Benzel.

Die Mannschaft kehrte ja erst am Freitag in den frühen Morgenstunden vom Pokalaustragungsort nach Brandenburg zurück und hätte da eigentlich keine Zeit für eine notwendige Regenerierung bzw. spielerische Vorbereitung gehabt.

Trotz dieser gegenwärtigen enorm hohen Belastungen geht das Team motiviert die weiteren Aufgaben an, welche mit der nächsten großen Herausforderung, dem USC Münster beginnt. Die Gäste liegen zwar in der Tabelle hinter Potsdam, aber davon den Ausgang des Spieles abzuleiten, ist ein großer Fehler. Oft gab es bei einer solchen Konstellation bei der Ausgeglichenheit dieser Liga „nicht geplante“ Ergebnisse. Beide Teams benötigen zur Erreichung ihrer jeweiligen eigenen Zielsetzungen dringend die Punkte.

Die Gastgeberinnen möchten die gute Tabellenposition weiter halten und Münster blickt in Richtung Mittelfeld, dass sollte dem Spiel die notwendige Spannung geben. Dennoch möchte der SC Potsdam trotz der derzeitigen hohen Beanspruchung, beim Heimauftritt am Ende die Punkte behalten.

Parallel zur Meisterschaft laufen beim SC Potsdam noch die umfangreichen Vorbereitungsmaßnahmen für den bereits am Mittwoch, 25.11.20 angesetzten Auftritt im Europapokal. Dem Verein liegen mit entsprechenden Auflagen die örtlichen Genehmigungen für dieses Spiel vor. Der Gegner, Hapoel Kfar Saba (ISR) reist bereits am Sonntag an und wird bis zum Abflug durch den Verein betreut.

Das Spiel kann bei SPORTTOTAL.TV verfolgt werden. Hier der Link zum Spiel: STREAM