Ein Spiel für die Ligazugehörigkeit 2020/2021

Es war so eine verdammt emotionale, spannende und tolle Saison 2019/2020, die nun abrupt endete. Ein Ende, dass der SC Potsdam nicht verdient hat und das wir gern selbst geschrieben hätten. Und das holen wir jetzt ein klein wenig nach:
lasst uns mit diesem Video noch einmal die Highlights unseres Saisonhöhepunktes im Match gegen den SSC Palmberg Schwerin erleben. Gänsehaut vorprogrammiert. Videorückblick SC Potsdam vs SSC Palmberg Schwerin

Wie es in der Zukunft um den Spitzenvolleyball in Potsdam steht ist sehr ungewiss, weil wir als Verein noch nicht wissen, welche Auswirkungen das Corona-Virus wirtschaftlich auf uns haben wird. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir sehen, ob wir wirtschaftlich die anstehende Volleyballsaison 2020/2021 spielen können. Da wir ein Mehrspartenverein sind, hängt die Entscheidung von vielen Faktoren ab. Wir müssen analysieren, wie stark der finanzielle Schaden für uns und auch für die anderen Abteilungen des Vereins ist. Dann erst können wir beraten, wie  entstandene Defizite ausgeglichen werden können.

Aber wir wollen nicht untätig sein und versuchen aktuell alles erdenklich Mögliche, um zusammen mit unseren Fans den Volleyballsport in Potsdam am Leben zu halten.
Entstanden ist hierbei die Idee eines fiktiven Matches „SC Potsdam – Ligazugehörigkeit 20/21“. Mit EURER Unterstützung wollen wir einen kleinen, aber wichtigen Schritt in unsere Zukunft machen und so den wirtschaftlichen Herausforderungen etwas entgegen wirken.

Seid dabei, unterstützt uns mit Eurem Ticketkauf (10,00€/Ticket) und sorgt dafür, dass unser gemeinsames Vorhaben „Ligazugehörigkeit 2020/2021“ nicht nur ein Traum bleibt, sondern umgesetzt werden kann. Den Ticket-Link für das imaginäre Spiel unserer Mannschaft findet ihr hier: TICKET

Wir sind jetzt schon geflasht von der Begeisterung und Unterstützung unseres Potsdamer Publikums in den letzten Wochen. Trotz der Vorfreude auf die Playoffs und der Enttäuschung, dass sie nicht stattfinden werden, reagierten unsere Fans sehr sportlich, was die schon gezahlten Kombi-Tickets betrifft. Wir möchten einfach DANKE sagen. Wir glauben fest daran, dass wir mit EUCH zusammen auch diese schwere Zeit gut überstehen werden und hoffen, dass wir ab Herbst ALLE wieder auf den Tribünen der MSB Arena begrüßen dürfen.
Getreu unserem Motto, welches wir die ganze Saison gelebt haben: GEMEINSAM FÜR POTSDAM UND MIT POTSDAM.

Übersteht die Zeit ohne Volleyball und bleibt gesund!
EUER SC POSTDAM