Ioannis Paraschidis verlängert bis 2023

Der SC Potsdam gibt hiermit eine weitere Personalentscheidung für die bevorstehende Saison bekannt. Der Verein hat den Vertrag mit Athletiktrainer Ioannis Paraschidis um weitere zwei Jahre verlängert.

Ioannis Paraschidis gehört seit 2019 zum Trainerteam von Cheftrainer Guillermo Hernandez. Durch seine akribische Arbeit für den Bereich Athletik, konnte sich die Mannschaft des SC Potsdam deutlich entwickeln, was letztlich in den guten Ergebnissen der vergangenen beiden Spielzeiten auf dem Feld seine Bestätigung fand.

Sportdirektor Toni Rieger äußerte zur zweijährigen Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns alle, dass wir mit Ioannis auch künftig arbeiten können. Wir haben in den beiden vergangenen Jahren gesehen wie wichtig es ist, die Mannschaft in einem athletischen Topzustand zu haben. Bei der Vielzahl an Spielen ist diese Komponente sehr wichtig, um Volleyball auf einem bestimmten Niveau spielen zu können. Alle drei des Trainerteams passen sehr gut zusammen, wir konnten uns immer wieder davon überzeugen, was sie für eine gute Arbeit leisten – es ist ein eingespieltes Trio. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Ioannis, wie auch mit Riccardo Boieri. Ich denke, ihre Arbeit wird uns weiter in Bezug von Kontinuität sowie Stabilität nach vorn bringen“.

Ioannis Paraschidis fühlt sich in der Stadt sowie dem Management des Vereins sehr wohl und bemerkte zur Vertragsverlängerung, „in den letzten beiden Jahren haben wir gute Fortschritte im athletischen Bereich gemacht und bessere professionelle Strukturen geschaffen. In der Zukunft wollen wir weiter wachsen und mit dem Team besser werden, wozu Management, Trainerstab, Sponsoren und die Spielerinnen insgesamt dazu beitragen. Das langfristige Resultat von dieser Arbeit sollen die Ergebnisse der Mannschaft auf dem Feld sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit für die kommenden Jahre mit dem Verein und hoffe, dass wir bald wieder vor unseren Fans spielen werden“.