Kein Spiel am Samstag – Bundesliga-Volleyballerinnen haben bis Mittwoch frei

Die letzten Wochen sind für die Profi-Volleyballerinnen vom SC Potsdam wie im Flug vergangen. Champions League, CEV-Cup, DVV-Pokalfinale und Liga-Spielbetrieb – für die Spielerinnen von Guillermo Naranjo Hernández gab es kaum Zeit, um Luft zu holen. Diese gibt es allerdings jetzt. Denn am kommenden Wochenende ist das Bundesliga-Team vom SC Potsdam spielfrei.

Ursprünglich sollte am 18. März NawaRo Straubing in Potsdam zu Gast sein. Doch der bayerische Klub hatte sich aus dem Spielbetrieb der laufenden Bundesliga-Hauptrunde zurückgezogen, sodass die Begegnung entfallen musste. Für die Potsdamerinnen kein Grund zur Traurigkeit: Denn dem Team war der Substanzverlust durch die zahlreichen Reisen und vielen Spiele zuletzt durchaus anzumerken.

„Der Cheftrainer hat der Mannschaft nach dem Auswärtserfolg in Wiesbaden vier Tage, bis einschließlich Mittwoch, freigegeben“, bestätigt SCP-Teammanager Eugen Benzel. „Die Akkus einiger Spielerinnen waren leer. Gerade in der Schlussphase der Hauptrunde – mit dem Auswärtsspiel in Schwerin am 25. März im Blick – war es wichtig, allen die Möglichkeit zu geben, ein wenig zur Ruhe zu kommen.“

Zu den Tickets für das nächste Heimspiel des SC Potsdam geht es hier. Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Guillermo Naranjo Hernández gibt seinen Spielerinnen nach dem 3:0-Erfolg in Wiesbaden für vier Tage frei (Quelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]