Nach dem Pokal geht es jetzt um Meisterschaftspunkte gegen Vilsbiburg

Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat stehen sich der SC Potsdam und die Roten Raben Vilsbiburg gegenüber.

So gab es am 11. November auswärts das Achtelfinal-Pokalspiel, welches das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez mit 3:0 erfolgreich gestalten konnte. Bereits am Mittwoch kommt es in der Meisterschaft ab 18.30 Uhr in der Ballsporthalle, dem „Rabennest“, zum erneuten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Diesmal geht es um Punkte in der Meisterschaft und steht daher unter völlig anderen Vorzeichen.

Bei SPORT1Extra.de kann das Geschehen im „Rabennest“ original verfolgt werden.

Die Gastgeberinnen belegen u.a. mit Erfolgen über Wiesbaden, sowie Straubing, gegenwärtig in der Tabelle den 7. Platz und streben mit einem Masterplan perspektivisch eine Entwicklung in Richtung Top-Drei der Liga an.

Meisterschaftsspiele gegen die Roten Raben sind für jeden Gegner immer eine Herausforderung, darauf hat sich der SC Potsdam eingestellt. Zur Erinnerung, in der vergangenen Saison gab es in der Hin- und Rückrunde je ein enges 3:2 für das Team um Kapitänin Laura Emonts.

Daran möchten die Brandenburgerinnen nahtlos anknüpfen und sind sich aber bewusst, dass sich der tolle Kader der Roten Raben – mit der ehemaligen Potsdamerin Lindsey Flory – von Trainer Florian Völker in ihrer 2000 Zuschauer fassendende Ballsporthalle für die DVV-Pokalniederlage revanchieren wollen und sich in der Meisterschaft weiter nach oben hinbewegen möchten.

Für den SC Potsdam ist diese Auswärtsaufgabe in Vilsbiburg u.a. eine Zwischenstation zum bevorstehenden DVV-Pokal Viertelfinalspiel beim Dresdner SC am Sonnabend.