Neuverpflichtung von Srna Marković

Der SC Potsdam gibt hiermit die Neuverpflichtung von Srna Marković (Annahme/Außen) bekannt. Da die auf dieser Position spielende Ana Escamilla auf Grund gesundheitlicher Probleme dem Verein nicht mehr zur Verfügung steht, ist dieser Schritt kurzfristig notwendig gewesen.

Die 25-Jährige Österreicherin ist eine international erfahrene Spielerin, die bereits in mehreren europäischen Ländern, wie Deutschland, Italien sowie Polen ihr Können unter Beweis stellen konnte. Sie ist u.a. mehrfache Meisterin und Pokalsiegerin ihres Landes und erreichte 2015 mit den Ladies in Black das Finale um den DVV-Pokal. Anschließend trug sie das Trikot der Roten Raben Vilsbiburg. Danach wagte sie den Schritt nach Italien.

Bereits im Jahr 2011 hatte sie ihr Debüt in der Nationalmannschaft von Österreich. Für unser Volleyball-Erstligateam, was gegenwärtig noch in drei Wettbewerben unterwegs ist, ist diese Verpflichtung für die Escamillaposition daher von besondere Bedeutung.

„Wir haben es mit dem Trainerteam gemeinsam entschieden, Srna Marković in das Team zu holen. Sie spielte bereits in Deutschland, danach ging ihr Weg über Italien sowie Polen zu uns. Ich hoffe natürlich, dass Srna dem Team helfen kann. Jetzt arbeiten wir intensiv mit ihr, der Transfer ist durch und wir freuen uns, gemeinsam mit ihr die Saison bestreiten zu können“, bemerkt Sportdirektor Toni Rieger zu dieser kurzfristigen, aber notwendigen Personalentscheidung.

Zur Verpflichtung zum SC Potsdam äußerte Srna, „Ich freue mich in einem Team zu sein, welches sich hohe Ziele gesetzt hat und jeden Tag daran arbeitet, um am Ende die Medaille in der Hand zu halten. Die nächsten Wochen heißt es hart zu trainieren, um mich schnell in das Team zu integrieren. Aber ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viele Erfolge feiern können“.

Srna Marković

Geb.:        06. Juni 1996 in Wien

Größe:     1,84m

Position:   Annahme/Außen

Sportliche Stationen

2008 – 2012        Volley16wien  (AUT)

2012 – 1014        SVS Post Schwechtat  (AUT)

2014 – 2015        Ladies in Black Aachen   (GER)

2015 – 2017        Rote Raben Vilsbiburg    (GER)

2015 – 2018        Polisportiva Adolfo Consolini  (ITA)

2018 – 2021        Bosca San Bernando Cuneo  (ITA)

2021 – 2021        E.Leclerc Moya Radomka Radom  (POL)

2021                   SC Potsdam e.V.

Datum: [Bearbeitet am: ]