Neuverpflichtung von Zuspielerin Jennifer Nogueras

Der SC Potsdam verpflichtet für das Volleyball-Erstligateam die Zuspielerin Jennifer Nogueras.

Die Puertoricanerin ist eine international äußerst erfahrene Spielerin, welche seit 2009 in mehreren Ländern ihr Können unter Beweis stellen konnte. Zuletzt war sie beim ungarischen Spitzenteam Vasas Obuda Budapest unter Vertrag. Dieser Verein spielte in der letzten Saison u.a. im internationalen CEV-Cup.

„Die kurzfristige Neuverpflichtung von Jennifer Nogueras war notwendig, da aus persönlichen Gründen das Vertragsverhältnis von Ana-Tiemi Takagui ab März 2021 im beiderseitigen Einvernehmen, beendet wird“, so Teammanager Eugen Benzel. In der laufenden Saison war die Brasilianerin eine feste Größe im Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez und wird diesem noch beim Finale um den DVV-Pokal am 28. Februar gegen den SSC Palmberg Schwerin zur Verfügung stehen.

„Bis zum 31. Januar können noch Transferaktionen von Spielerinnen vorgenommen werden, wovon wir dann auch Gebrauch machten und mussten. Die Amerikanerin soll nahtlos in das Team eingefügt werden und schon ab nächste Woche die Zuspielposition ergänzen. Sie wird somit bei den kommenden Meisterschaftsspielen bereits ihre Einsatzmöglichkeiten erhalten“, ergänzt der Teammanager.

Zu ihrer Verpflichtung äußerte Jennifer Nogueras, “ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit mit einem Team mit solchen Ambitionen, wie es der SC Potsdam ist, in der Bundesliga spielen zu können und fühle mich sehr geehrt. Um dem Team bei all seinen Zielen zu helfen bin ich bereit, hart zu arbeiten. In Zeiten von Corona ist es immer wichtiger, dass wir es als Athleten mehr schätzen müssen, dass wir auf dem Feld stehen dürfen. Jedes Training und Spiel muss so gestaltet werden, als es das Letzte wäre und mit dieser Einstellung gehe ich an die bevorstehenden Aufgaben heran“.

Persönliche Daten:

Name: Jennifer Nogueras
Geburtsdatum: 01.08.1991
Geburtsort: San Juan / Puerto Rico
Staatsangehörigkeit: Puerto Rico/USA
Größe: 180 cm
Position: Zuspiel
Trikotnummer: 5

Sportliche Stationen:

2009 – 2014:    Washington University (USA)
2014 – 2017:    Criollas de Caguas (Puerto Rico)
2017 – 2018:    UNI Opole (Polen)