Offizieller Trainingsauftakt in einer Woche – Vorfreude auf den „Ball“

Am 29. Oktober bestreitet der SC Potsdam das erste Saisonspiel in der Volleyball Bundesliga. Dann muss das Team auswärts beim Dresdner SC ran (Beginn: 17.00 Uhr). Die Spielerinnen des Vize-Meisters sind inzwischen mit Ausnahme einiger Nationalspielerinnen in Potsdam. Zunächst gab es am Mittwoch ein Willkommens-Event, damit gerade die neuen Spielerinnen die Trainingsmöglichkeiten vor Ort besser kennenlernen. Dazu standen die ersten Medizin-Checks auf der Tagesordnung. Ab heute gibt es die ersten Fitness-Trainings mit Athletik-Coach Ioannis Paraschidis und Co-Trainer Riccardo Boieri. Außerdem stehen einige Medientermine auf dem Programm. Am 25. August nehmen die Spielerinnen den Volleyball wieder so richtig in die Hand. Dann steht der offizielle Trainingsstart im Plan des Trainerteams.

Der Fahrplan mit den wichtigsten Terminen bis Ende September:

– 24. August, 10.30 Uhr: Media Day – Produktion erster Videotrailer und Interviews für die neue Saison

– 24. August, 19.00 Uhr: Fan-Grillen an der Geschäftsstelle in der Maimi-von-Mirbach-Straße

– 25. August, 18.00 Uhr: Offizieller Trainingsauftakt in der MBS Arena

– 10. und 11. September: Besuch des porta Sport- & Kulturfestivals

– 13. bis 19. September: Trainingslager auf Gran Canaria mit zwei Testspielen, hier werden die Spielerinnen von Chefcoach Guillermo Naranjo Hernández (zuvor bei der rumänischen Nationalmannschaft) erwartet

– 14. September: Anett Németh (zuvor mit der ungarischen Nationalmannschaft unterwegs) stößt zum Team

– Ab Ende September: weitere Testspiele

Im Oktober geht es dann in die heiße Phase der Vorbereitung. Hier wird es weitere Vorbereitungspartien auf die neue Saison geben.

Zu den Saisonkarten des SC Potsdam geht es hier! Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team gibt es hier!

Foto: Maja Savic zeigt es an – in einer Woche ist offizieller Trainingsstart (Quelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]