Playoff-Viertelfinale: Spieldaten gegen Suhl stehen fest

Die Hauptrunde und die Zwischenrunde der Volleyball Bundesliga sind Geschichte! Jetzt beginnen die Playoffs. Der SC Potsdam trifft dabei im Viertelfinale auf den VfB Suhl LOTTO Thüringen. Los geht es in der Best-of-Three-Serie am Sonntag, den 24. März, ab 17.00 Uhr in der MBS Arena. Die zweite Partie findet am 27. März (19.00 Uhr) in der Wolfsgrube in Suhl statt. Sollte die Angelegenheit nach zwei Begegnungen noch nicht entschieden sein, sorgt ein drittes Spiel (am 30. März um 19.00 Uhr) für Klarheit, wer das Meisterschafts-Halbfinale erreicht.

Gegen die Suhlerinnen, die am Samstag mit 3:2 gegen Schwerin siegten, tat sich der SC Potsdam in der Hauptrunde schwer – kassierte in der Hinrunde (2:3) und in der Rückrunde (0:3) Niederlagen. In der Zwischenrunde gab es einen 3:1-Erfolg gegen die Thüringerinnen. Das macht Hoffnung. „Wir haben zuletzt gesehen, dass wir sie schlagen können“, so Außenangreiferin Greta Kiss. Die ungarische Nationalspielerin fährt fort: „Aber wir sollten sie ernst nehmen, schließlich haben wir zweimal gegen sie verloren. Wir müssen uns gut vorbereiten. Um sie zu schlagen, müssen wir unser Bestes geben.“

Zu den Playoff-Heimspieltickets des SC Potsdam geht es hier! Nachrichten vom Team aus dem Bereich der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen gibt es hier!

Foto: Der SC Potsdam trifft in den Viertelfinal-Playoffs auf den VfB Suhl (Bildquelle: Nicol Marschall)

Datum: [Bearbeitet am: ]