Potsdam beim Meisterschaftsfavoriten

Am Sonntag kommt es um 17.00 Uhr in der SCHARRena zum Spitzenspiel zwischen dem gastgebenden Meisterschaftsfavoriten, MTV Allianz Stuttgart und dem SC Potsdam. Die Reise zu dieser Mammutaufgabe, wie sie Sportdirektor Toni Rieger bezeichnete, tritt das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez bereits heute an.

Der SC Potsdam ist sich der Schwere und Bedeutung dieser Aufgabe bei dieser Ligagröße bewusst und wird alles daransetzen, um mit einem achtbaren Ergebnis die Rückreise antreten zu können. Gegen Stuttgart hat man eigentlich nichts zu verlieren. Die Gastgeberinnen, mit ihrem breiten erstklassigen Kader, haben in der laufenden Saison bisher alle ihre Spiele gewinnen können und überzeugten zuletzt mit einem durchaus erwarteten deutlichen 3:0 Sieg in Dresden.

„Stuttgart, der klare Meisterschaftsfavorit der Bundesliga findet zunehmend den eigenen Rhythmus“, so der Potsdamer Cheftrainer und fügt hinzu, „aber auch wir werden immer besser“.

„Wir haben im letzten Jahr zeigen können, dass wir durchaus gegen Stuttgart mithalten können. Um gegen dieses deutsche Spitzenteam bestehen zu können, muss man einen guten Tag erwischen, da muss alles stimmen. Nur dann hat man eine minimale Chance zu punkten. Die Mannschaft wird alles geben und sich gut präsentieren, dann werden wir am Ende sehen, was für uns herauskommt“, äußert sich Teammanager Eugen Benzel zum bevorstehenden Fight. In allen bisherigen Spielen, konnte der SC Potsdam zählbares für die Tabelle erkämpfen. Diese Serie möchte man am Sonntag gern fortführen, auch wenn der Kontrahent das große Stuttgart ist.

Am Sonntag nutzt das Team vor Ort die Möglichkeit, noch eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Das Spiel kann ab 17.00 Uhr LIVE im Stream auf sporttotal.tv angeschaut werden. Link für den Livestream: STREAM