Potsdam will weiter auf Erfolgskurs bleiben

Am Sonnabend empfängt der SC Potsdam um 16.30 Uhr in der MBS-Arena das Team von NawaRo Straubing zum fälligen Meisterschaftsspiel. Dieses wird original von SPORT1 übertragen.

Hinter der Mannschaft von Cheftrainer Guillermo Hernandez lag mit fünf Spielen in zwölf Tagen eine intensive und erfolgreiche Wettkampfperiode Ende November mit Meisterschaft bzw. DVV-Pokal, welche an die Substanz ging. „Das Team hatte im Anschluss einige Tage frei, was allen Spielerinnen recht gutgetan hat“, so Teammanager Eugen Benzel. Diese „freie“ Zeit ist vorbei und der tägliche Alltag heißt jetzt Training und umfasst alle Notwendigkeiten, welche für die Weiterführung der Saison in dieser Zeit unabdingbar sind.

„Jetzt starten wir wieder voll durch und freuen und auf das Kommende. Vor uns haben wir mit NawaRo Straubing einen starken Gegner, den wir nicht unterschätzen werden. Dieser ist ein junges und äußerst talentiertes Team mit viel Potential, was sehr gefährlich werden kann und um jeden Punkt fightet. Straubing hat das schon nachhaltig gegen andere Mannschaften mehrfach bewiesen“, fügt der Teammanager hinzu. Bemerkenswert war am letzten Wochenende der Auswärtssieg beim USC Münster, was eine zusätzliche Motivation für die Aufgabe in Potsdam sein wird.

In der vergangenen Saison gab es für jede Mannschaft einen Sieg was nachhaltig belegt, welche große Herausforderung erneut das Aufeinandertreffen mit NawaRo Straubing für den SC Potsdam ist. „Wir werden am Sonnabend in diesem SPORT1-Fernsehspiel alles geben, damit unser derzeitiger Erfolgskurs weitergeführt wird“, fügt Eugen Benzel mit Blick auf die bevorstehende Herausforderung hinzu. Aufgrund der gegenwärtigen Hygienebestimmungen wird das Meisterschaftsspiel ohne Zuschauer in der MBS-Arena ausgetragen.

Da die internationalen Vergleiche im CEV-Cup in den Januar verlegt wurden, muss der SC Potsdam im Dezember nur noch zweimal an das Netz treten (12.12. Vilsbiburg und auswärts am 27.12. in Dresden), bevor es 2021 weitergeht.

Der SC Potsdam gab heute ebenfalls bekannt, dass die erst 17-jährige Libera, Sarah Stiriz, gestern Abend in den Kader der 1. Mannschaft nominiert wurde und schon am Sonnabend Cheftrainer Guillermo Hernandez als zweite Libera zu Verfügung steht.

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­