SC Potsdam erreicht zweiten Rang in Nowy Dwór Mazowiecki

Licht und Schatten für den SC Potsdam beim Turnier im polnischen Nowy Dwór Mazowiecki. Zunächst erreichten die Volleyballerinnen aus der Landeshauptstadt Brandenburgs am Wochenende ein Finale. Dann mussten sie sich in der Hala Widowiskowo-Sportowa Nosir mit 1:3 dem Spitzenteam von Chemik Police geschlagen geben.

Gegen die Gastgeberinnen von LOS Nowy Dwór Mazowiecki wurde es am Samstag spannend. Denn die Aufsteigerinnen in die erste polnische Liga boten den Potsdamerinnen reichlich Paroli. Am Ende setzte sich das Team von Chefcoach Riccardo Boieri trotzdem mit 3:2 (25:11, 23:25, 25:20, 25:27, 15:12) durch und zog somit in das Finale ein.

Dort bekam es der deutsche Vize-Meister am Sonntag mit Chemik Police zu tun. Die Polinnen, am Tag zuvor gegen MOYA Radomka Lotnisko Radom siegreich, erwischten gegen den SC Potsdam einen guten Start. Doch die SCP-Volleyballerinnen kamen im dritten Satz auf. Nachdem der vierte Durchgang allerdings abgegeben werden musste, stand das Endergebnis von 1:3 (22:25, 17:25, 25:19, 20:25) fest.

Zu weiteren News vom Volleyball-Erstliga-Team des SC Potsdam geht es hier. Tickets für die Heimspiele des Teams gibt es hier.

Foto: Der SC Potsdam holte zwei Wochen vor Saisonbeginn beim Turnier in Nowy Dwór Mazowiecki den zweiten Platz (Quelle: Laura Mahnkopf)

Datum: [Bearbeitet am: ]