SC Potsdam gewinnt Vorbereitungs-Turnier in Lódz

Das Team des SC Potsdam hat am Wochenende wieder für positive Schlagzeilen gesorgt. Beim Turnier des LKS Commercecon Lódz sicherte sich das Team von Chefcoach Riccardo Boieri knapp einen Monat vor Saisonbeginn den Gesamtsieg – und dies, obwohl mit Antonia Stautz, Anastasia Cekulaev und Justin Wong-Orantes noch wichtige Spielerinnen fehlten.

Im Halbfinale am Samstag musste der deutsche Vize-Meister gleich gegen die Gastgeberinnen ran. Die Volleyballerinnen aus der Landeshauptstadt Brandenburgs meisterten diese Aufgabe mit Bravour und fuhren letztlich einen knappen, aber verdienten 3:1-Erfolg (25:23, 32:30, 21:25, 25:22) gegen den Champions-League-Teilnehmer LKS Commercecon Lódz ein.

Im Finale am Sonntag wartete das nächste Team aus der viertgrößten polnischen Stadt auf die Potsdamerinnen. Gegen Grot Budowlanych Lódz, die am Tag zuvor Volley Wroclaw bezwungen hatten, gewannen die SCP-Volleyballerinnen ebenfalls mit 3:1 (25:22, 19:25, 26:24, 25:16). Auch wenn noch eine Reihe von Nationalspielerinnen fehlten, war das durchaus ein Prestige-Erfolg: Denn auch in der Champions League bekommt es Potsdam mit diesem Team aus Lódz zu tun.

Zur wertvollsten Spielerin des Finales wurde Suvi Kokkonen (Außenangriff) vom SC Potsdam gewählt. Diagonalspielerin Tara Taubner (Diagonal) wurde gar MVP des gesamten Turniers. Raquel Lazaro (Zuspiel) und Veronika Djokic (Mittelblock) wurden auf ihren Positionen als beste Spielerinnen des Wochenendes gekürt.

Gesamttabelle:

1.) SC Potsdam
2.) Grot Budowlani Lódz
3.) Volley Wroclaw
4.) LKS Commercecon Lódz

Zu den News vom Volleyball-Erstliga-Team des SC Potsdam geht es hier. Informationen zu den Saisonkarten beim SC Potsdam gibt es hier.

Foto mit dem Pokal aus Lódz: oben vlnr.: Danielle Harbin, Greta Kiss, Breland Morrissette, Raquel Lazaro, Suvi Kokkonen / unten vlnr: Rodica Buterez, Sarah Stiriz, Kristina Guncheva, Veronika Djokic, Tara Taubner (Quelle: Laura Mahnkopf)

Datum: [Bearbeitet am: ]