Schwere Auswärtsaufgabe für den SC Potsdam

Am Sonnabend bestreitet der SC Potsdam sein erstes Auswärtsspiel um 18.00 Uhr bei den Ladies in Black aus Aachen. Das wird gleich eine große Herausforderung für das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez. Nach dem überraschenden 3:0 Sieg gegen den Dresdner SC vor einer Woche, steht im Hexenkessel mit Aachen seiner Mannschaft ein ähnlich erfolgsambitionierter Gegner gegenüber.

Für die Gastgeber ist es der Heimauftakt in die neue Saison und diesen möchte man unbedingt zählbar beginnen bzw. beenden. Obwohl auf Grund der gegenwärtigen Hygienemaßnahmen nur eine begrenzte Zuschauerzahl in der Halle sein werden, können sich die Ladies einer lautstarken Unterstützung sicher sein, was der neuformierten Mannschaft ein guter Rückhalt sein wird.

„Auch unsere Mannschaft wurde entsprechend den gegenwärtigen Regularien der VBL getestet, alle sind negativ ausgefallen. Somit kann am Freitag die weite Reise in die Kaiserstadt mit dem gesamten Team angetreten werden“, bemerkte der SCP-Teammanager Eugen Benzel.

Da Aachen am ersten Spieltag nicht ans Netz trat ist es schwierig, eine Einschätzung zum aktuellen Leistungsstand zu treffen. Klar und unbestritten ist, das ist mit den Neuverpflichtungen viel Qualität da ist und das weiß man. Trotz des Auftaktsieges gegen den DSC war für den kritischen Guillermo Hernandez klar, „das war noch nicht unser Level, wir können es viel besser“. Und hier wurde in dieser Woche hart gearbeitet.

Der Teammanager blickt so auf den Sonnabend, „Wir sind froh, dass wir einen guten Saisonstart hatten. Die Ladies in Black haben sehr gute Neuverpflichtungen. Es ist ein enorm starker Gegner, vor dem wir einen riesen Respekt haben und der sich immer im eigenem Hexenkessel einer lautstarken Fanunterstützung erfreuen kann. Es wird für uns ein ganz hartes Spiel. Aber ich glaube auch, die Qualität unserer Mannschaft ist vorhanden, dass hat sie bereits vor einer Woche gezeigt. Wir haben die Woche so intensiv trainiert, dass wir uns auf den Gegner einstellen und möglicherweise mit Punkten die Heimreise antreten können.“

In der vergangenen Saison konnten beide Vergleiche erfolgreich gestaltet werden. Daran würde man gern anknüpfen.

Das Spiel wird ab 18.00 Uhr von SPORTTOTAL.TV LIVE übertragen. Hier der Link zum Spiel: STREAM