ST Gebäudetechnik GmbH bleibt treuer Partner des SC Potsdam

Die ST Gebäudetechnik GmbH und die Bundesliga-Volleyballerinnen vom SC Potsdam – das passt. Denn die Spezialisten für anspruchsvolle Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Heizungstechnik unterstützen den aktuellen Vize-Meister der Volleyball Bundesliga schon seit vielen Jahren. Und das wird auch zukünftig so bleiben: Für die neue Saison hat sich das Unternehmen aus der Landeshauptstadt wieder gut sichtbare Präsenzen bei den Bundesliga-Spielen des SC Potsdam gesichert.

Beim Sportclub aus der Landeshauptstadt schätzt man die gute Zusammenarbeit. „Die ST Gebäudetechnik GmbH zählte schon zu Zweitliga-Zeiten zu unseren Unterstützern“, erinnert sich SCP-Sportdirektor und -Vorstandsmitglied Toni Rieger an die Anfänge der Zusammenarbeit. „Damals gab es noch nicht einmal unser Geschäftsstellengebäude im Kirchsteigfeld oder die MBS Arena. Es erfüllt uns mit Stolz, dass die ST Gebäudetechnik diesen langen Weg aus der 2. Liga bis hin zum Spitzenteam in der Volleyball Bundesliga der Frauen mit uns gegangen ist und weiter geht. Das spricht für gegenseitiges Vertrauen, gemeinsame Interessen und für Visionen.“

Das Volleyball-Team gilt als Aushängeschild des SC Potsdam. Doch das ist nicht das Einzige, was man bei der ST Gebäudetechnik schätzt. „Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, für das die soziale Verantwortung ein wichtiges Thema ist“, erklärt Geschäftsführer Andreas Neyen. „Der SC Potsdam steht mit seinen Volleyballerinnen inzwischen in erster Linie für Spitzenleistungen. Aber der Verein investiert auch viel Kraft und Energie in die Nachwuchsarbeit, den Breiten- sowie Parasport. Das schätzen wir sehr. Hinzukommt, dass wir eine kontinuierliche Entwicklung sehen.“

Neyen fährt fort: „Natürlich genieren wir durch unser Engagement auch Aufmerksamkeit für die Mitarbeitergewinnung. Egal ob für ein Praktikum, eine Ausbildung oder eine Festanstellung – mit dem SC Potsdam gelingt es uns, in den Fokus junger Menschen zu rücken. Denn wir arbeiten in einer zukunftsträchtigen Branche, dem Klimaschutz. Bei uns gibt es ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Mithilfe von diversen Qualifizierungsmöglichkeiten fördern wir die Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sorgen in angenehmer Atmosphäre für überdurchschnittliche Entwicklungschancen. Ich finde, das sagt viel über uns beide aus. Die Sportler/-innen beziehungsweise Mitarbeiter/-innen und ihre Chancen stehen im Mittelpunkt.“

Weitere Infos zur ST Gebäudetechnik GmbH gibt es hier. Zu den weiteren Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam geht es hier!

Foto: Pia Leweling, Andreas Neyen und Selma Hetmann (Quelle: SC Potsdam)