Supercup zwischen Stuttgart und Potsdam – Sparda-Bank wird Naming-Right-Partner

Am 1. November wird mit dem Supercup der erste Volleyball-Titel der Saison 2022/2023 bei den Frauen vergeben. Anpfiff der Begegnung ist um 17:15 Uhr in der Porsche-Arena in Stuttgart. Dabei tritt der gastgebende Deutsche Meister und DVV-Pokalsieger Allianz MTV gegen den SC Potsdam, den Vize-Meister der abgelaufenen Spielzeit, an.

Wie jetzt offiziell wurde, ist die Sparda-Bank in diesem Jahr der Naming-Right-Partner des diesjährigen Supercups. Dabei tritt das Finanzinstitut unter anderem als Namensgeber mit einem eigens kreierten Eventlogo in Erscheinung.

Alle Volleyball-Fans, egal ob an den Bildschirmen oder live in der Porsche-Arena, können sich beim Sparda-Bank Supercup auf Volleyball-Unterhaltung auf höchstem Niveau freuen: In der abgelaufenen Finalserie der Playoffs boten die Matches zwischen Stuttgart und Potsdam Spannung bis zum letzten Atemzug. Erst im alles entscheidenden fünften Spiel konnten die Stuttgarterinnen mit einem Heimsieg die Meisterschaft perfekt machen.

Aurel Irion, Geschäftsführer vom ausrichtenden Allianz MTV Stuttgart: „Wir sind glücklich, durch die Kooperation mit der Sparda-Bank einen starken Partner für den Supercup 2022 gefunden zu haben. Der Sparda-Bank Supercup ist das sportliche Highlight zum Saisonauftakt. Gemeinsam mit unseren Fans und Partnern wollen wir das Duell um den ersten Titel der Saison zu einem Volleyball-Fest machen, das in Erinnerung bleibt.“

Toni Rieger, Sportdirektor des Potsdamer Bundesligateams sowie SCP-Marketingvorstand, teilt die Vorfreude auf den 1. November. „Wir sind zum ersten Mal überhaupt in unserer Vereinsgeschichte beim Supercup dabei“, so der 45-Jährige. „Die Vorfreude auf unsere Premiere ist riesig.“ Rieger glaubt, auch in Potsdam sei die Begeisterung für das Veranstaltungsformat groß. „Deshalb gibt es auch für die Sponsoren vom SC Potsdam die Möglichkeit, sich den Volleyball-Fans und dem TV-Publikum beim Sparda-Bank Supercup zu präsentieren. Wer Interesse hat, meldet sich am besten einfach bei uns, damit wir das passende Angebot schnüren können.“

Weitere Infos über das Event in Stuttgart gibt es unter www.sparda-bank-supercup.de. PotsdamBus bietet für 99 Euro eine Fanfahrt zum Supercup an (Anmeldungen bis spätestens 1. September 2022 an fanbeauftragter@sc-potsdam.de). Das Ticket für die Partie und ein Fanshirt gibt es vom SC Potsdam obendrauf!

Nachrichten über das Bundesliga-Team vom SC Potsdam gibt es hier!