Tabellennachbarn treffen in Potsdam aufeinander

Am Sonnabend stehen sich die Tabellennachbarn SC Potsdam und der VfB Suhl LOTTO Thüringen um 19.00 Uhr in der MBS-Arena gegenüber. Beide Mannschaften wollen mit einem Erfolg ihre gegenwärtig gute Platzierung (3. bzw. 4.Pl.) behalten.

Diese Begegnung kann nach dem Topspiel, wo sich der DVV-Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin, sowie der Meister Dresdner SC 1898 bereits am Freitag aufeinandertreffen, als die Spitzenbegegnung des Sonnabends, mit einem völlig offenen Ausgang bezeichnet werden, hier gibt es keine Rollenverteilung in Sachen Favoriten und da liegen Reiz und Spannung ganz dicht beieinander.

Suhl überzeugte vor einer Woche mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen den amtierenden DVV-Pokalsieger und demonstrierte damit nachhaltig, welches Potential in diesem Team steckt und was das für ein Gegner ist.

In der vergangenen Saison gab es je einen Erfolg, 3:0 in Potsdam und 2:3 beim VfB Suhl. Die Mannschaft von Cheftrainer Guillermo Hernández ist sich bewusst, welche Herausforderung sie am Sonnabend in eigener Halle zu meistern hat.

Die Mannschaft hat diese Woche gut trainiert und ist für das Spiel hochmotiviert. „Wir wissen aber um die herausragende Qualität von Suhl, was nachhaltig beim Sieg über Schwerin bewiesen wurde. Vor uns steht ein harter und sicherlich auch spannender Fight. Ich denke, mit der lautstarken Unterstützung der Fans, können wir die Herausforderung meistern“, so Teammanager Eugen Benzel.

Für Nutzer der Verkehrsbetriebe in Potsdam (VIP)

Hier gibt es eine schöne Aktion. Die Nutzer der VIP bekommen in den noch folgenden Heimspielen im Oktober (16., 29.10.) gegen Vorlage des Fahrscheines 5.-Euro Rabatt an der Tageskasse erstattet. Insgesamt ist der Kartenvorverkauf gut angelaufen, einige Restliche sind aber noch erhältlich.

Die MBS-Arena öffnet bereits um 17.30 Uhr.