Vertragsverlängerung mit Guillermo Naranjo Hernandez

Heute verlängerte der SC Potsdam den Vertrag von Cheftrainer Guillermo Naranjo Hernandez für die Saison 2019/2020, mit der Option einer darüber hinausgehenden weiteren Zusammenarbeit

Der 41-jährige Volleyballtrainer übernahm die Erstligamannschaft der Damen kurzfristig am 10. Dezember 2018, unmittelbar vor dem Pokalhalbfinalspiel.

„In kurzer Zeit gelang es Guillermo Hernandez und seinem Trainerteam, die Mannschaft zu stabilisieren und erfolgreich weiter zu entwickeln, was u.a. seinen Ausdruck in den 21 erspielten Punkten in der Rückrunde sowie dem 4. Tabellenplatz nach Abschluss der Hauptrunde fand“, begründete Sportdirektor Toni Rieger die vorzeitige Vertragsverlängerung.

Zu den Ergebnissen seiner Arbeit in der laufenden Saison gehören u.a. auch, der überzeugende Auftritt des Teams im DVV-Pokalhalbfinale, wo man nur denkbar knapp 2:3 dem SSC Palmberg Schwerin unterlegen war sowie die erstmals auswärts errungenen Siege über den USC Münster und zuletzt gegen Allianz MTV Stuttgart.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit Guillermo Hernandez und seiner akribischen Arbeit die uns gesteckten Ziele in der kommenden Saison erreichen können“, fügte der Sportdirektor bei der Vertragsunterzeichnung hinzu.

„Mir gefällt es sehr gut in Potsdam arbeiten zu können. Ich habe im Verein alle Möglichkeiten, meine Gedanken sowie Vorstellungen zur Entwicklung der Mannschaft einbringen und umsetzen zu können“, bemerkte der Cheftrainer.

Bisherige Stationen von Guillermo Naranjo Hernandez:

2013-2017:  MTV Allianz Stuttgart (1x Supercup, 2x DVV Pokal)

2017-2018:  CSM Torgoviste (RUM)

2018:           PTPS Pila (POL)

Seit 2018:    Nationaltrainer von Griechenland

Dez. 2018:   SC Potsdam e.V.