Weitere Nationalspielerinnen stoßen zum Team

Die Olympia-Qualifikation ist für Anastasia Cekulaev, Antonia Stautz und Justin Wong-Orantes Geschichte. Nach vier Siegen und drei Niederlagen schaffte es das deutsche Team nicht, sich direkt für die Olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren. Besser machten es die Vereinigten Staaten: Mit sechs Siegen und einer Niederlage sicherte sich das US-Team mit Libera Justin Wong-Orantes in Lódz zusammen mit Polen (ebenfalls 6-1) das Olympia-Ticket.

Nach dem Qualifikationsturnier können sich Cekulaev, Stautz und Wong-Orantes jetzt voll und ganz auf den SC Potsdam konzentrieren. Die beiden deutschen Nationalspielerinnen werden bereits Mitte der Woche zum restlichen Team stoßen, Wong-Orantes reist eine Woche danach an. Und das ist auch gut so: Schließlich beginnt die neue Bundesliga-Saison für den deutschen Vize-Meister bereits am 7. Oktober mit der Partie beim Dresdner SC. Damit bleibt den Spielerinnen kaum Zeit, um sich mit dem Rest des Kaders einzuspielen.

Zu weiteren News vom Volleyball-Erstliga-Team des SC Potsdam geht es hier. Tickets für die SCP-Heimspiele gibt es hier.

Foto: Der SC Potsdam kann in Kürze auch wieder auf Anastasia Cekulaev zurückgreifen (Quelle: Jakob Boll)

Datum: [Bearbeitet am: ]