Zwischenrunden-Termine stehen fest – Potsdam mit zwei sehr interessanten Heimspielen

Der SC Potsdam startet als Tabellenvierter der Hauptrunde mit drei Punkten in die Zwischenrunde. Die erste Partie des Teams findet am 17. Februar statt. Dann geht es für die Potsdamerinnen wieder zum Allianz MTV Stuttgart (als Hauptrundenzweiter mit neun Punkten), gegen den der SCP ja auch schon am Mittwoch in der Champions League spielt.

Am 24. Februar (Beginn: 19.00 Uhr) empfängt der SC Potsdam dann in der MBS Arena den SSC Palmberg Schwerin. Das Team aus Mecklenburg-Vorpommern beendete die Hauptrunde auf Rang eins und nimmt gleich zwölf Zähler mit in die nächste Runde. Anschließend erwartet der SCP am 9. März um 19.00 Uhr den VfB Suhl LOTTO Thüringen. Die Gäste starten als Hauptrundenfünfter ohne Pluspunkt. In der letzten Partie vor den Playoffs geht es dann für den SC Potsdam am 16. März zum Dritten der Hauptrunde, dem Dresdner SC (sechs Punkte).

„Zunächst einmal freue ich mich, dass sich unser Team nach dem Champions-League-Spiel am Mittwoch auf ein paar wenige freie Tage freuen darf“, so Eugen Benzel, Geschäftsführer der SC Potsdam Sport & Marketing GmbH. „Insgesamt geht es natürlich darum, in der Zwischenrunde wichtige Punkte zu sammeln, damit wir mit einer besseren Ausgangsposition in die Playoffs starten. Das dürfte ganz schön schwer werden. Darüber hinaus haben wir zwei großartige Heimspiele – gegen Schwerin und Suhl. Da ist jeweils ganz schön Feuer drin.“

Weitere SCP-Nachrichten aus dem Bereich der ersten Mannschaft gibt es hier! Zu den Tickets für die Heimspiele des SC Potsdam geht es hier. Eintrittskarten für das DVV-Pokalfinale am 3. März in Mannheim gibt es hier.

Foto: Die Fans des SC Potsdam dürfen sich auf weitere hochkarätige Heimspiele freuen (Bildquelle: Eckhard Mai)

Datum: [Bearbeitet am: ]