6-Punkte-Spiel gegen Vilsbiburg

Der SC Potsdam empfängt am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr die Roten Raben Vilsbiburg in der MBS-Arena. „Das ist ein extrem wichtiges Spiel für uns“, sagt Trainer Davide Carli. Der kommende Gegner habe zwar drei Punkte weniger auf dem Konto als die Potsdamerinnen, aber noch ein Nachholspiel und ist damit ein direkter Konkurrent, den das Carli-Team unbedingt weiterhin hinter sich lassen will.

„Wir wollen den vierten Platz verteidigen“, so Carli weiter. Im Hinspiel siegte der SC souverän mit 3:1. Beste Akteurin war Außenangreiferin Roslandy Acosta, die 21 Punkte gegen ihren Ex-Verein beisteuerte. Die 24-jährige Venezuelanerin wechselte erst im Sommer mit dem Titel der wertvollsten Spielerin der Liga aus Bayern an die Havel. Aber auch Ljubica Kecman (18 Punkte) und Lisa Gründing (16 Punkte) zeigten in Vilsbiburg starke Vorstellungen, die es am Sonntag zu wiederholen gilt.

Die Roten Raben setzten zuletzt mit dem 3:1-Sieg gegen den Titelfavoriten SSC Palmberg Schwerin ein dickes Ausrufezeichen, welches auch den Potsdamern nicht verborgen blieb. „Wir müssen uns auf unser System konzentrieren“, gibt Davide Carli die Marschroute vor. Mit den Zuschauern im Rücken soll der zehnte Saisonsieg eingefahren werden.