Festliches Abendmenü zum krönenden Volleyball-Saisonabschluss

– Starkoch Ronny Pietzner verwandelt die Sporthalle in eine Kocharena –
Nach der Saison am Netz mit einem soliden Tabellenplatz sieben zum Abschluss sich hat das Bundesliga-Team um Trainer Alberto Salomoni auch erfolgreich am Herd bewiesen: Unter der fachkundigen Anleitung der Profis von Starkoch Ronny Pietzner zauberten die Spielerinnen gemeinsam mit Freunden, Förderern und Sponsoren der Mannschaft, dem Sportförderkuratorium des SC sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport, Funk und Fernsehen ein festliches Menü. Nach der großen Begeisterung über die gelungene Premiere im vergangenen Jahr zelebrierten die Volleyballerinnen auch diesen Saisonabschluss auf kulinarische Weise.

Doch es war nicht nur ein Abschluss der Spielsaison: Trainer Alberto Salomoni verabschiedete sich gleichzeitig von seinen Spielerinnen, nach fünf Jahren in der Landeshauptstadt. SC-Präsident Torsten Bork dankte ihm in seiner Begrüßungsrede für den großartigen Einsatz: „Alberto Salomoni hat unser Bundesliga-Team zu dem geformt, was es heute ist – spielstark im vorderen Teil der Tabelle und ein wichtiges Aushängeschild für den SC Potsdam.“ Bork würdigte auch drei Potsdamer Geher, die den SC in Rio vertreten könnten: Während Hagen Pohle die Olympianorm bereits erfüllt hat, könnten auch Nils Brembach und Christopher Linke ihr Ticket für die Spiele noch lösen.

Der Volleyball-Court der MBS-Arena war am Dienstagabend (5.4.2016) wieder in eine Kocharena verwandelt: acht festlich geschmückte und gedeckte Tische waren aufgebaut, an hochmodern ausgestatteten Kochstationen kreierten die Tisch-Teams ihr Menü, jeweils angeleitet von einem Profikoch. SC-Geschäftsführer Peter Rieger und Ronny Pietzner fachsimpelten derweil über das Geschehen an den Herden und kontrollierten den Kochfortschritt der Stationen.

Für die großartige Unterstützung danken wir dem Team von Starkoch Ronny Pietzner und seiner Firma CuisinEvent, dem Unternehmer Thomas Lücken (Fressnapf Brandenburg) sowie den Firmen Rewe, Werder-Frucht, Berliner Kindl und „vom Fass“ in der Potsdamer Dortustraße. Unser herzlicher Dank gilt auch den freiwilligen Helfern der Sportpark Luftschiffhafen GmbH.

Datum: [Bearbeitet am: ]