Junioren-Nationalspielerin Luisa Sydlik zum SC Potsdam

Luisa Sydlik wechselt vom VCO Berlin zum SC Potsdam und erhält einen 1-Jahres Vertrag. Die Junioren-Nationalspielerin wird als 2. Zuspielerin für den SC Potsdam ans Netz gehen. Schon am Ende der letzten Saison konnte die 18-Jährige Potsdamer-Luft schnuppern, als sie in den Playoffs für die verletzte Giulia Carraro ins Team rückte. Das Management und der Cheftrainer Alberto Salomoni erkannten in dieser Zeit ihr Potenzial und die Qualität, woraufhin das Interesse, Sydlik an den SC Potsdam zu binden, vorhanden war.

Sydlik: „Ich denke, dass der Wechsel zum SC Potsdam optimal für mich ist, um mich volleyballerisch weiterzuentwickeln. Ich werde mit sehr erfahrenen Spielerinnen zusammen spielen und hoffe, dass ich unglaublich viel von Ihnen lernen kann. Es wird eine anstrengende, aber auch eine schöne Zeit mit einem coolen Team um mich herum.“

Luisa Sydlik stammt aus einer Volleyballfamilie, ihre Schwester Sandra spielte ebenfalls von 2009 – 2011 für den SC Potsdam als Zuspielerin. Luisa spielte beim Berliner Verein SG Rotation Prenzlauer Berg bevor sie in die Fördermannschaft des VC Olympia Berlin berufen wurde. Dort wurde sie als Zuspielerin in der Saison 2013/14 souverän Zweitligameister. Im folgenden Jahr spielte sie mit dem VCO in der 1. Volleyball Bundesliga.

Portrait Luisa Sydlik
Geburtsdatum: 24.Dezember 1996