Potsdam gewinnt 3:1 gegen Erfurt

Der nächste erfolgreiche Spieltag liegt hinter der Mannschaft des SC Potsdam. Sie siegten zuhause mit 3:1 gegen Schwarz-Weiß Erfurt.

Der erste Satz ging mit 25:19 an die Potsdamerinnen. Der zweite Satz war ein sehr umkämpfter Satz. Die Erfurter hat zeitweise eine 9 Punkte Führung. Durch eine gute Aufschlagserie von Kimberly Drewniok, kämpfte sich die Mannschaft von Davide Carli wieder ran und konnte diesen Satz mit 26:24 noch für sich enstscheiden.
Im dritten Satz drehten die Gäste nochmal richtig auf. Bis zur zweiten technischen Auszeit war es noch ausgeglichen. Anschließend schlichen sich immer mehr Fehler bei den Potsdamerinnen ein, wodurch der Satz mit 25:19 an Erfurt ging.
Der vierte und letzte Satz war anfangs hart umkämpft, bis Potsdam seinen eigenen Spielrhythmus gefunden hat und schnell einen großen Vorsprung sich erarbeitet hat. Zuletzt ging dieser und somit auch der Tagessieg an den SC Potsdam mit 25:12.
Manuel Müller, Trainer von Erfurt nomierte Sophie Dreblow als MVP Spielerin des Tages. Bei Erfurt wurde es Theresa Hetmann

Dieser Sieg und die damit gewonnen 3 Punkte führen den SC Potsdam auf den 4. Platz der Tabelle. Sie sind somit punktgleich mit dem Dresdner SC, die aber heute noch gegen die Allianz MTV Stuttgart spielen.
Cheftrainer, Davide Carli, war nach dem Spiel sehr froh über die 3 Punkte. Er wusste schon vor dem Spiel, dass dieses kein leichtes Unterfangen wird. Dieser Sieg gibt den Potsdamerinnen Aufschwung für die anstehenden Herausforderungen.
Nächste Woche steht ein straffes Programm an: Am Dienstag gehts nach Vilsbiburg (Spiel: Mi, 07.12.16, 19.00 Uhr). Dann fährt die Mannschaft am Donnerstag weiter nach Köln zum Olympiastützpunkt, wo sie 2 Tage verweilen werden, bevor es dann am Samstag, 10.12.16 nach Aachen zum Vormittagstraining und dann zum Spiel um 19.00 Uhr geht.

Datum: [Bearbeitet am: ]