Neue Kindersport-Angebote in Potsdam-Nord

Spaß und Freunde an Bewegung stehen beim Kindersport im Mittelpunkt. Unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter sollen die Kinder durch eine altersgerechte Methodik an ein regelmäßiges Sporttreiben herangeführt werden. Dabei brauchen sie Spielräume, um ihre Fähigkeiten testen und ihre Grenzen entdecken zu können. NEUE KURSE starten ab AUGUST in Potsdam-Nord! Sichert Euch Euren Platz jetzt!Für die Kindergartenkinder ab 3 Jahre bietet der Verein Kindersport ohne Eltern an. In dieser Zeit verfestigen sich die koordinativen Fähigkeiten und können durch vielseitige sportliche Angebote weiter gefördert werden.
Im Kindersport lernen sie die unterschiedlichsten Sportarten kennen und können dabei ihr Interesse für spezielle sportliche Betätigungen entdecken. Ob Turnen, Rhythmische Sportgymnastik, Fußball, Basketball, Floorball, Volleyball, Kampfkunst, Leichtathletik, Schwimmen, Tanzen, Cheerleading, Schwimmen und und und – in den verschiedensten Altersstufen ist sicher etwas für Ihr Kind dabei!

Kindersport in Potsdam Nord:
Montags, 16:00 – 16:45 Uhr (ab 4 Jahren)
Montags, 16:45 – 17:30 Uhr (ab 5 Jahren)
Mittwochs, 16:00 – 16:45 Uhr (ab 5 Jahren)

Wo: Sporthalle DaVinci Gesamtschule, Potsdam Nord
Anmeldung unter: Borchardt@sc-potsdam.de

Drums Alive Kids Sport in Potsdam Nord:
Beim Trommeln auf dem Fitness-Ball werden Konzentration, Koordination und die Merkfähigkeit der Kids geschult und außerdem trägt es dazu bei, Stress und Aggressionen abzubauen. Gemeinsam studieren wir kleine Choreografien ein und haben dabei eine Menge Spaß.
Mittwochs: 17:15 -18:15 Uhr

Wo: Gymnastikraum Pinguin Schwimmschule & Sport