Abteilung Volleyball sucht neue Übungsleiter

Die Abteilung Volleyball des SC Potsdam sucht für die Saison 22/23 noch engagierte Übungsleiter auf Honorarbasis  in fast allen Bereichen.

Der SC Potsdam spielt 21/22 die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte von der Bundesliga bis in den Nachwuchsbereich gab es in Summe nie so einen flächendeckenden Erfolg. Die SCP-Talente konnten im weiblichen Bereich alle und im männlichen Bereich zwei Landesmeistertitel gewinnen, hinzukommen mehrere Triumphe im Landespokal. Bei den Nordostdeutschen Meisterschaften gab es insgesamt 5 Titel und drei Silbermedaillen. Auf der ganz großen nationalen Bühne krönte sich unsere U14 weiblich zum Deutschen Meister und die U20 Mädchen holten die Bronzemedaille.

Die Mitgliederzahl der Abteilung Volleyball beträgt aktuell rund 580 Mitglieder. Damit füllen so viele VolleyballerInnen wie noch nie die Potsdamer Sporthallen. Wir sind sehr stolz darauf, die Mitgliederzahl innerhalb der letzten 5 Jahre, trotz Corona, fast verdoppelt zu haben.

Wie nach jeder Saison verlassen uns aus unterschiedlichen Gründen Übungsleiter, denen wir auf Ihrem weiteren Wege alles Gute wünschen und uns recht herzlich bedanken. Hier besteht zur kommenden Saison die Chance für neue und engagierte Trainer sich zu verwirklichen aber auch zu lernen.

Von der Einsteigergruppe bis zur Ligamannschaft im männlichen Bereich, mit der Chance sich im Jugendbereich für Landes-, Regional- oder gar deutsche Meisterschaften zu qualifizieren. Oder erstmal als Co-Trainer bei Jugendteams Erfahrung zu sammeln, um im Anschluss mehr Verantwortung zu übernehmen. Der Verein begleitet und unterstützt dich ebenfalls beim Erwerb von Trainerlizenzen.

Wenn du also Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast, den Volleyballsport so liebst wie wir und du in der Woche  ein-, zwei- sogar dreimal Zeit hast, kannst du dich gerne bei uns melden.