Sportschule

Seit 2007 schult der SC Potsdam, als Trägerverein, ambitionierte Volleyballerinnen in die Sportschule Potsdam ein. Die Möglichkeiten in der Sportschule sind optimal, um sportliche und schulische Ausbildung zu gewährleisten. Das tägliche Training findet in der MBS Arena, der Spielstätte der 1. Bundesliga, statt. Wir haben seit 2007 viele Schülerinnen aus ganz Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt bei uns eingeschult, die das Sportschulinternat auf dem Gelände des Sportpark Luftschiffhafen bewohnen.

Im bundesweiten Wettbewerb der Schulen, „Jugend trainiert für Olympia“, ist die Sportschule Potsdam im Bereich Volleyball regelmäßig vertreten. Viele Medaillen konnten bereits gesammelt werden. 2014 (WK 2) und 2016 (WK 3) wurden die Mädchen sogar Bundessieger.