Damen und Männer mit Siegen

Volleyball 3. Liga-Nord

Damen

Die Damen der zweiten Mannschaft des SC Potsdam gewannen am Wochenende auswärts gegen den Berliner Volleyball Verein mit 3:2. Das bedeutete zugleich der 12. Sieg in der laufenden Saison für das Team von Trainer Björn Matthes. Aktuell belegt die zweite Mannschaft des SC Potsdam den ersten Tabellenplatz in der 3. Liga-Nord.

Männer

Der elfte Sieg in der 3. Liga der Nordstaffel, kann durchaus als spektakulär bezeichnet werden. Unser Männerteam musste beim PSV 90 Dessau Volles antreten und beeindruckte mit einer Energieleistung. Nach den ersten beiden Sätzen lag das Team 0:2 (21:25, 19:25) zurück. Danach rafften sich die Schützlinge von Trainer Morten Gronwald auf und kippten das Spiel. Mit 25:19 wurde der folgende Abschnitt gewonnen und dann folgte das spektakulärste dieser Auswärtsaufgabe, ein 30:28 und konnte ausgleichen und schafften es, in den fünften Satz zu kommen und dieser wurde mit 15:12 gewonnen. In der Tabelle belegt der SC Potsdam nach diesem 3:2 Sieg von Dessau den 3. Platz punktgleich mit dem SV Preußen Berlin.

Am 21. Januar gibt es um 19.00 Uhr ein weiteres Heimspiel, da ist VG Halstenbeck-Pinneberg in Potsdam zu Gast.

An diesem Tag bestreiten auch die Damen des SC Potsdam II ihr Meisterschaftsspiel gegen VSV Havel Oranienburg und da möchte unser Tabellenführer das 1:3 aus der Hinrunde korrigieren.